Jubiläum

15 Jahre Stiftung Rheinische Kulturlandschaft - Wir gratulieren unseren Partnern aus dem Rheinland zum Jubiläum!
 
Die Stiftung Rheinische Kulturlandschaft wurde im Jahr 2003 vom Rheinischen Landwirtschafts-Verband in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gegründet.

Erst während der jahrhundertelangen Bewirtschaftung durch Landwirte haben sich die rheinischen Kulturlandschaften und zusammen mit ihnen die biologische Vielfalt des Rheinlandes entwickeln können. Die Erhaltung der rheinischen Kulturlandschaften ist daher eng an die Landnutzung gebunden. Um an dieser gesellschaftlichen Aufgabe aktiv mitzuarbeiten, wurde die Stiftung Rheinische Kulturlandschaft von der Landwirtschaft ins Leben gerufen.
 
Was für Maßnahmen, die Stiftung macht, sehen Sie unter anderem in diesem Film:
Copyright Film: Stiftung Rheinische Kulturlandschaft

Datenschutz Impressum Rechtliche Hinweise