Ihre AnsprechpartnerInnen

Das Team der Bayerischen KulturLandStiftung

Mit unseren vielfältigen Kompetenzen und langjähriger Erfahrung in den Bereichen Naturschutz, Land- und Forstwirtschaft beraten und begleiten wir Sie gerne,  innovative Visionen zur Förderung der Biodiversität zu entwickeln und Projekte nachhaltig umzusetzen. Haben Sie Fragen zu den Themen Naturschutz, Biodiversität, Ökokonten oder Kompensation? Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Projektleiterin und stellv. Geschäftsführerin (ab 01.03.23 in Mutterschutz/Elternzeit)

Frau Lang arbeitet seit 2016 als Biologin vertieft im Bereich des Ackerwildkrautschutzes für die BKLS. Neben zahlreichen gemeinnützigen Projekten betreut sie die PiK-Maßnahmen auf wechselnden Flächen für die Feldlerche im Projekt Ostbayernring.

Frau Ott ist seit 2020 als Landschaftsplanerin und Expertin für Maßnahmen im Grünland und zum Amphibienschutz bei der BKLS tätig. Neben der Entwicklung und Betreuung zahlreicher Ökokonten bearbeitet sie das Pilotprojekt Artenschutz im Knoblauchsland und das PRO Planet Kartoffel- und Zwiebelprojekt.

Dr. Claudia Kriegebaum

Frau Kriegebaum arbeitet seit 2017 als Biologin bei der BKLS. Sie betreut das Artenhilfsprogramm Feldhamster in Unterfranken und das Projekt F.R.A.N.Z. in Bayern.

Nathalie Ritter

Frau Ritter ist Agrarwissenschaftlerin und Jägerin. Sie beschäftigt sich in der Stiftung vertieft mit dem Thema Biotopverbund und Feldraine.

Felix Dötsch

Projektleiter
- PIK auf wechselnden Flächen

Herr Dötsch ist seit 2023 als Agrarökologe für die BKLS tätig. Er arbeitet vor allem in Ackerwildkrautprojekten und betreut PiK-Maßnahmen auf wechselnden Flächen.

Malou Czibeck

Frau Czibeck ist Landschaftsplanerin und Ökologin. Sie arbeitet in der Stiftung vor allem im Bereich des Ackerwildkrautschutzes.

Unser Engagement

Biodiversität fördern!

Das Ziel der Bayerischen KulturLandStiftung ist die Erhaltung und Förderung aller Ebenen der Biodiversität (Vielfalt auf Ebene der Genetik, der Arten und Ökosysteme) in der bayerischen Kulturlandschaft.

Bedarfsorientierte Kompensation

Wir unterstützen Sie bei der Planung, Umsetzung und Sicherung von Kompensationsmaßnahmen.

Unterstützen Sie unsere gemeinnützigen Projekte in Bayern

Zur Finanzierung von eigenen Initiativen und Projekten sind wir auf Drittmittel und Spenden angewiesen.