Schwalbennisthilfen

Nisthilfen für Rauch- und Mehlschwalben im Rahmen des Projekts „Schwalbe sucht Dorf“

„Schwalbe sucht Dorf“ ist ein gemeinsames Projekt der Bayerischen KulturLandStiftung, der Deutschen Stiftung Kulturlandschaft, der Stiftung Kulturlandpflege Niedersachen, der Stiftung Kulturlandschaft Rheinland-Pfalz, der Stiftung Rheinische Kulturlandschaft und der Stiftung Westfälische Kulturlandschaft. Der Schirmherr der Projektes ist Gerd Sonnleitner, der Präsident des Deutschen Bauernverbandes.

Rauch- und Mehlschwalben gelten allgemein als Glücksbringer: Sie kündigen den Sommer an und sind nicht nur deshalb in vielen Dörfern gern gesehene Gäste. Ihre Besuche werden jedoch immer seltener. Helfen Sie mit und schaffen auch Sie Nistmöglichkeiten. Bei uns können Sie Nisthilfen erwerben (-> Bestellformular).

Einfache Nisthilfe für Rauchschwalben
© bbvLS-Saur
Wird kurz unter dem Dach (15-20 cm), mindestens jedoch in 2 m Höhe, an eine möglichst windgeschützte, katzen-,
marder- und rattensichere Stelle angebracht. Preis je Exemplar: 7,00 € inkl. MwSt.

© bbvLS-Saur

Wird kurz unter dem Dach (15-20 cm), mindestens jedoch in 2 m Höhe an eine möglichst windgeschützte, katzen-,
marder- und rattensichere Stelle angebracht. Preis je Exemplar: 10,00 € inkl. MwSt.