Stiften Sie!

Die Bayerische KulturLandStiftung wird vollständig von der BBV LandSiedlung getragen. Sie ist mit 200.000 Euro ausgestattet Über eine Zustiftung können Sie bei uns einen Teil Ihre Vermögens dauerhaft für die gute Sache arbeiten lassen. Als Zustifter kommen Privatpersonen, Unternehmen, Verein und Verbände oder andere Stiftungen in Betracht.

Zustifter können Steuern sparen! Im Jahr der Zuwendung und den folgenden neun Jahren können Steuerpflichtige einen Gesamtbetrag von bis zu einer Million Euro steuerlich geltend machen. Die Zustiftung kann eine Zuwendung an eine bereits bestehende gemeinnützige Stiftung sein, damit geht der Betrag in das Kapital dieser Stiftung über. Bei Spenden in den Vermögensstock einer Stiftung, einer sogenannten Zustiftung, besteht darüber hinaus die Möglichkeit, einen Gesamtbetrag von bis zu einer Million Euro unmittelbar im Jahr der Zustiftung oder auf bis zu 10 Jahre verteilt als weitere Sonderausgabe geltend zu machen.